12 Rezepte für die besten Weihnachtsplätzchen aus Mürbeteig

12 Rezepte für die besten Weihnachtsplätzchen aus Mürbeteig

Hinzugefügt: TopJulia, 15.12.2016

Kategorie: Tipps und Tricks

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Süßes darf zu Weihnachten nicht fehlen. Man braucht wieder Rezepte, nach denen alle die Leckereien für den Weihnachtstisch gebacken werden. Wir haben für Euch die besten Rezepte für Mürbeteig-Plätzchen rausgesucht. Wenn also die Zeit fürs Weihnachtsbacken kommt, könnt ihr auf diesen Artikel zurückgreifen.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 15.12.2016

Kategorie: Tipps und Tricks

7. Butterplätzchen

Butterplätzchen gehören zu den beliebtesten Weihnachtsplätzchen.

Hier geht es zum Rezept 

8. Joghurt-Butterplätzchen

Der Teig ist ausgezeichnet. Einen bessern habe ich noch nicht gekostet, und andere Butterplätzchen werde ich nicht mehr backen.

Hier geht es zum Rezept 

9. Butterplätzchen (Spitzbuben)

Also ich kenne niemanden, der zu Weihnachten die mit Fruchtgelee gefüllten Butterplätzchen nicht backt.

Hier geht es zum Rezept 

10. Kokos-Walnuss-Bomben

Das Zusammenspiel der besten Geschmäcker! Es ist zwar relativ viel Zucker drin, aber die Menge kann ja jeder nach seinem Geschmack variieren.

Hier geht es zum Rezept 

11. Weihnachtsbäumchen

Das Rezept für die Weihnachtsbäumchen habe ich mir aus mehreren Rezepten zusammengestellt. Als Böden für die Bäumchen habe ich Kakao-Butterplätzchen benutzt (mit einem Durchmesser von 5 cm). Ihr könnt aber auch beliebige Butterplätzchen nach eurem eigenen Rezept backen.

Hier geht es zum Rezept 

12. Kakao-Butterplätzchen

Zwei Rezepte – zwei Variationen für gefüllte Butterplätzchen. Die beiden Rezepte sind sich ähnlich, aber der eine Teig hat einen intensiveren Kakao-Geschmack, da er etwas mehr Kakaopulver enthält als der andere.

Hier geht es zum Rezept 

12
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren