Top-Rezepte.de Desserts Die besten Dessert-Ideen Quark-Schnitten 10 tolle Rezepte für Tassenkuchen, die sich ohne Waage und Messbecher zubereiten lassen
10 tolle Rezepte für Tassenkuchen, die sich ohne Waage und Messbecher zubereiten lassen
10 tolle Rezepte für Tassenkuchen, die sich ohne Waage und Messbecher zubereiten lassen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.4.2020

10 tolle Rezepte für Tassenkuchen, die sich ohne Waage und Messbecher zubereiten lassen

Man braucht keine Waage oder Messbecher. Es reicht eine Tasse, um viele verschiedene, leckere Kuchenkreationen zu backen: mit Obst, einer Creme oder auch ganz ohne Mehl! Lasst euch mit diesen leckeren Rezepten inspirieren.

1.
Schoko-Creme-Schnitten für Schokoholics (Tassenrezept)
Mit einer detaillierten Fotoanleitung kriegen es auch BackanfängerInnen hin! Diesen Schoko-Cremekuchen musste ich einfach probieren.
Das Rezept findest du HIER

2.
Mohnkuchen ohne Rührgerät (ein Tassenrezept)
Die Zubereitung dauert nur 5 Minuten und der Kuchen wird in den Ofen geschoben.
Das Rezept findest du HIER

3.
Quark-Blechkuchen (Tassenrezept)
Dieser Kuchen schmeckt viel besser, wenn er etwas geruht hat. Wenn man einen Tag wartet, wird er unglaublich lecker.
Das Rezept findest du HIER

4.
Apfel-Gewürzkuchen (ein Tassenrezept)
Ein schneller, saftiger Gewürzkuchen – ein Klassiker, den man immer wieder backen kann. Ich liebe den Duft, der beim Backen eines Gewürzkuchens entsteht. Ebenso liebe ich saftige Apfelkuchen aus Omas Küche.
Das Rezept findest du HIER

5.
Wunderbarer Kokoskuchen mit Sahne (ein Tassenrezept)
Ich habe im Internet nach einem Kokoskuchen gesucht, der sehr einfach in der Zubereitung ist und in weniger als 15 Minuten gebacken ist. Ich habe ein paar Rezepte gefunden und ausprobiert, aber konnte alles gleich in den Müll schmeißen.
Das Rezept findest du HIER

6.
Schneller saftiger Gugelhupf – ein Tassenrezept
Ein fluffiger Tassen-Gugelhupf. Das Rezept habe ich in einer Zeitschrift gefunden und musste es sofort ausprobieren. Bei uns werden Gugelhüpfe sonntags immer super schnell verputzt. Egal ob Quark-, Obst-, Schoko, Kokos- oder klassische Biskuit-Gugelhüpfe.
Das Rezept findest du HIER

7.
Maulwurfkuchen vom Blech – ein Tassenrezept
Diesen Kuchen habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Die ganze Familie liebt ihn, denn er ist gar nicht zu süß und auch nicht zu trocken. Rezepte mit Bananen sind fast überall beliebt, also probiert diesen Blechkuchen aus.
Das Rezept findest du HIER

8.
Eskimo-Kuchen – ein Tassenrezept
Es ist ein sehr leckerer Schokoladenkuchen mit einer köstlichen Kokoscreme. In der Slowakei, wo wir zu Besuch waren, habe ich einen Geschenkkorb bekommen, wo unter anderem auch Puddingpulver mit Kokos-Geschmack dabei war.
Das Rezept findest du HIER



9.

Tassen-Gugelhupf
Ein Tassenrezept für einen leckeren Marmorgugelhupf. Es gibt nichts einfacheres, als einen simplen Gugelhupf für einen entspannten Sonntagnachmittag zu backen.
Das Rezept findest du HIER

10.
Gestreuter Apfel-Zimt-Kuchen (Tassenrezept)
Einfacher geht es wirklich nicht. Bei diesem Rezept wird weder Waage noch ein spezieller Messbecher benötigt, eine gewöhnliche Tasse von 300 ml reicht völlig aus.
Das Rezept findest du HIER

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen