Zweifarbige Schokoladen-Rolle

Rezept Zweifarbige Schokoladen-Rolle

Hinzugefügt: TopJulia, 26.5.2021

Kategorie: Mehlspeisen, Desserts, Herzhafte Rouladen, Rouladen

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Eine tolle zweifarbige Rolle. Ein einfaches Dessert, das in einer halben Stunde fertig ist. Es gibt keinen Grund sich zu davor zu fürchten, probiert es am besten einfach aus. Ich war besorgt, dass die Creme beim Schneiden nicht so schön aussehen würde, aber schlussendlich war ich positiv überrascht. Diese Rolle habe ich definitiv nicht zum letzten Mal gebacken.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 26.5.2021

Kategorie: Mehlspeisen, Desserts, Herzhafte Rouladen, Rouladen

ZUTATEN

Für den Teig:

6 St.Eiweiß
6 ELZucker
6 St.Eigelb
1/2 TLNatron
2 ELMehl
4 ELKakaopulver

Für die Creme:

300 mlMilch
3 ELMehl
1 Pck.Vanillezucker
250 gButter
2 ELKakaopulver
4 ELPuderzucker

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Für den Teig Eiweiß mit Zucker steif schlagen. Nach und nach Eigelbe dazugeben. Danach Natron, Mehl und Kakao dazugeben.
  2. Bei 180 °C goldbraun backen.
  3. Für die Creme 300 ml Milch mit 3 EL Mehl erhitzen und einen dicken Brei kochen. Auskühlen lassen und halbieren.
  4. 125 g Butter und 1 Pck. Vanillezucker in die eine Hälfte unterrühren und mit einem Handrührgerät glattrühren.
  5. 125 g Butter, 2 EL Kakaopulver und 4 EL Puderzucker in die andere Hälfte unterrühren und mit einem Rührgerät glattrühren.
  6. Den gebackenen Teig erst mit der hellen Creme und danach mit der dunklen Creme bestreichen – etwas von der dunklen Creme zur Seite stellen. Anschließend einrollen und die Oberseite mit der restlichen Creme bestreichen und mit Kokosraspeln oder geriebener Schokolade bestreuen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren