Top-Rezepte.de Desserts Rouladen Herzhafte Rouladen Zweifarbige Schokoladen-Rolle
Zweifarbige Schokoladen-Rolle
Rezept Zweifarbige Schokoladen-Rolle
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.5.2021

Zweifarbige Schokoladen-Rolle

Eine tolle zweifarbige Rolle. Ein einfaches Dessert, das in einer halben Stunde fertig ist. Es gibt keinen Grund sich zu davor zu fürchten, probiert es am besten einfach aus. Ich war besorgt, dass die Creme beim Schneiden nicht so schön aussehen würde, aber schlussendlich war ich positiv überrascht. Diese Rolle habe ich definitiv nicht zum letzten Mal gebacken.

Zutaten

Für den Teig:

6 St.
Eiweiß
6 EL
Zucker
6 St.
Eigelb
1/2 TL
Natron
2 EL
Mehl
4 EL
Kakaopulver

Für die Creme:

300 ml
Milch
3 EL
Mehl
1 Pck.
Vanillezucker
250 g
Butter
2 EL
Kakaopulver
4 EL
Puderzucker
Zubereitung
Drucken
  1. Für den Teig Eiweiß mit Zucker steif schlagen. Nach und nach Eigelbe dazugeben. Danach Natron, Mehl und Kakao dazugeben.
  2. Bei 180 °C goldbraun backen.
  3. Für die Creme 300 ml Milch mit 3 EL Mehl erhitzen und einen dicken Brei kochen. Auskühlen lassen und halbieren.
  4. 125 g Butter und 1 Pck. Vanillezucker in die eine Hälfte unterrühren und mit einem Handrührgerät glattrühren.
  5. 125 g Butter, 2 EL Kakaopulver und 4 EL Puderzucker in die andere Hälfte unterrühren und mit einem Rührgerät glattrühren.
  6. Den gebackenen Teig erst mit der hellen Creme und danach mit der dunklen Creme bestreichen – etwas von der dunklen Creme zur Seite stellen. Anschließend einrollen und die Oberseite mit der restlichen Creme bestreichen und mit Kokosraspeln oder geriebener Schokolade bestreuen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen