Top-Rezepte.de Eingemachtes Zucchini-Tomaten-Aufstrich im Glas
Zucchini-Tomaten-Aufstrich im Glas
Rezept Zucchini-Tomaten-Aufstrich im Glas
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   15.10.2020

Zucchini-Tomaten-Aufstrich im Glas

Zucchini gibt es in den meisten Gärten zuhauf. Man nimmt sie für Suppen, Soßen, gibt sie zu Spaghetti und die Zucchini-Pizza ist mittlerweile auch schon ein Klassiker. Etwas mit Zucchini zuzubereiten, was noch keiner gegessen hat, ist wirklich schwer. Ich habe in der Küche etwas herumgetüftelt und diesen leckeren Aufstrich kreiert. Und natürlich möchte ich das Rezept mit euch teilen.

45 Min
Arbeitszeit
40 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
3 kg
Zucchini
500 g
Möhren
500 g
Paprikas
5 Zehen
Knoblauch
1,5 kg
Tomaten
2,5 TL
Paprikapulver
100 g
Zucker
2 EL
Salz
200 ml
pflanzliches Öl
Zubereitung
Drucken
  1. Zucchini, Tomaten, Paprikas und Knoblauch durch den Fleischwolf drehen.
  2. Geriebene Möhren hinzufügen und alles in einen Topf geben. Ich habe die Möhren fein gerieben, aber ihr könnt sie ruhig auch durch den Fleischwolf drehen.
  3. Die verbleibenden Zutaten hinzufügen und auf geringer bis mittlere Hitze bis zur gewünschten Konsistenz einengen. Ich habe sie 40 Minuten gekocht und sie waren weder zu dick noch zu flüssig.
  4. Noch heiß in Gläser abfüllen und die Gläser gut verschließen. Die Gläser kopfüber hinstellen, mit einem Geschirrtuch zudecken und auskühlen lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen