Top-Rezepte.de Desserts Rouladen Herzhafte Rouladen Zucchini-Rolle mit Tomaten und Knoblauch
Zucchini-Rolle mit Tomaten und Knoblauch
Rezept Zucchini-Rolle mit Tomaten und Knoblauch
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   27.10.2021

Zucchini-Rolle mit Tomaten und Knoblauch

Ich bin dabei die letzten Zucchini aus unserem Garten zu verarbeiten. Heute habe ich mich für diese mit Tomaten, Knoblauch und Käse gefüllte Zucchini-Roulade entschieden. Probiert sie auf jeden Fall aus, sie war einfach fantastisch.

45 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für die Rolle:

800 g
Zucchini
3 St.
Eier
2 EL
saure Sahne
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
5 EL
Mehl

Für die Füllung:

200 g
Schmelzkäse
3 St.
Knoblauchzehen
3 St.
Tomaten
Petersilie nach Geschmack
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Zucchini reiben, salzen und etwas stehen lassen. Die frei werdende Flüssigkeit abgießen und die Zucchini gut abtrocknen. Eier, Salz, Pfeffer, Mehl und saure Sahne dazugeben.
  2. Alles zu einem Teig verarbeiten, auf einem Backblech verteilen und in den Ofen schieben.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 190 °C ca. 20 Minuten backen.
  4. Nach dem Backen die Oberfläche des Teiges mit der Füllung bestreichen. Dafür den Käse mit Salz, Pfeffer und gepresstem Knoblauch vermischen. Mit gehackter Petersilie bestreuen und mit in dünne Scheiben geschnittenen Tomaten belegen.
  5. Vorsichtig zusammenrollen und in Lebensmittelfolie einwickeln.
  6. Im Kühlschrank fest werden lassen und abschließend in Scheiben schneiden.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen