Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Zucchini-Pfannkuchen: saftig, schmackhaft und fluffig
Zucchini-Pfannkuchen: saftig, schmackhaft und fluffig
Rezept Zucchini-Pfannkuchen: saftig, schmackhaft und fluffig
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.5.2019

Zucchini-Pfannkuchen: saftig, schmackhaft und fluffig

Pfannkuchenteig ist einer der einfachsten Teigsorten, die auch BackanfänerInnen problemlos zubereiten können. Normalerweise wird er mit Milch gemacht, aber dieses Rezept ist viel besser. Die Grundlage bildet Kefir. Dadurch sind die Pfannkuchen noch saftiger. Und die andere wichtige Zutat ist natürlich Zucchini, die eine leckere herzhafte Variante ermöglicht.

35 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

450 g
Zucchini
300 ml
Kefir
350 g
Mehl
4 St.
Eier
2 EL
frische Petersilie, gehackt
1 TL
Salz
1/2 TL
Natron

Außerdem:

Butter zum Bestreichen
Öl für die Pfanne
Zubereitung
Drucken
  1. Zucchini fein reiben, salzen und kurz ruhen lassen. Dann kräftig auspressen und den Saft abgießen.
  2. Die vom Saft befreite geriebene Zucchini mit Eiern, Kefir und gehackter Petersilie verrühren.
  3. Portionsweise das mit Natron vermischte Mehl hinzufügen. Den glatten Teig in einer mit Öl bestrichenen Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten.
  4. Wenn ihr Zeit habt, lasst den Teig vorm Braten 20 Minuten ruhen. So werden die Pfannkuchen noch schmackhafter.
  5. Die fertig gebratenen Pfannkuchen mit zerlassener Butter bestreichen und zum Beispiel mit saurer Sahne servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen