Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Zucchini-Möhren-Quark-kuchen
Zucchini-Möhren-Quark-kuchen
Rezept Zucchini-Möhren-Quark-kuchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.7.2017

Zucchini-Möhren-Quark-kuchen

Zucchini-Möhren-Quark-kuchen. Eine leckere herzhafte Torte, die sehr einfach zuzubereiten ist. Sie ist gesund und sehr, sehr schmackhaft. Ich muss zugeben, dass ich sie alleine auf einmal aufgegessen habe. Naja, nicht die ganze Torte, jeder hat ein Stück gekostet und dann habe ich den Rest aufgegessen :) Ich hatte quasi Mittag- und Abendessen in einem. Ich kann Zucchini immer essen, in jedem Gericht und egal wie zubereitet.

Zutaten
400 g
Zucchini
100 g
Möhren
250 g
Quark
4
Eier
95 g
Mais- oder Weizengrieß
nach Geschmack Salz und Pfeffer
Zubereitung
Drucken
  1. Zucchini und Möhren reiben, nach Geschmack salzen und pfeffern und dann mit Eiern, Quark und Grieß vermengen.
  2. Ein kleines Blech mit Backpapier auslegen oder einfetten. Den Teig darauf verteilen.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C. ca. 35-40 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen