Zucchini-Käse-Aufstrich mit Knoblauch

Rezept Zucchini-Käse-Aufstrich mit Knoblauch

Hinzugefügt: TopJulia, 9.9.2022

Kategorie: Aufstriche, Zucchini-Rezepte

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Bei uns wachsen noch die letzten Zucchini im Garten, also wollte ich diesen Aufstrich ausprobieren. Er ist eine gute Wahl für die Jause und wird auch euren Gästen schmecken. Zucchini, Käse, Knoblauch und Zwiebel - einfach mit Salz und Pfeffer würzen und schon habt ihr einen köstlichen Aufstrich. Manche geben sich noch extra geriebenen Käse obendrauf, aber ich finde die Brötchen so schon sehr lecker.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 9.9.2022

Kategorie: Aufstriche, Zucchini-Rezepte

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

350 gZucchini
150 gEmmentaler
EtwasÖl
1 St.Zwiebel
3 St.Knoblauchzehen
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Feingehackte Zwiebel in etwas Öl andünsten, gepressten Knoblauch dazugeben und kurz mitdünsten.
  2. Geriebene Zucchini ausdrücken und das Wasser auffangen. Anschließend zum Zwiebel hinzufügen.
  3. Braten lassen und schließlich Käse, Salz und Pfeffer hinzufügen. Etwas kochen lassen, bis eine homogene Masse entsteht und dann vom Herd nehmen.
  4. Auskühlen lassen und servieren.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren