Top-Rezepte.de Aufstriche Zucchini-Käse-Aufstrich mit Knoblauch
Zucchini-Käse-Aufstrich mit Knoblauch
Rezept Zucchini-Käse-Aufstrich mit Knoblauch
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.9.2022

Zucchini-Käse-Aufstrich mit Knoblauch

Bei uns wachsen noch die letzten Zucchini im Garten, also wollte ich diesen Aufstrich ausprobieren. Er ist eine gute Wahl für die Jause und wird auch euren Gästen schmecken. Zucchini, Käse, Knoblauch und Zwiebel - einfach mit Salz und Pfeffer würzen und schon habt ihr einen köstlichen Aufstrich. Manche geben sich noch extra geriebenen Käse obendrauf, aber ich finde die Brötchen so schon sehr lecker.

15 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
350 g
Zucchini
150 g
Emmentaler
Etwas
Öl
1 St.
Zwiebel
3 St.
Knoblauchzehen
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Feingehackte Zwiebel in etwas Öl andünsten, gepressten Knoblauch dazugeben und kurz mitdünsten.
  2. Geriebene Zucchini ausdrücken und das Wasser auffangen. Anschließend zum Zwiebel hinzufügen.
  3. Braten lassen und schließlich Käse, Salz und Pfeffer hinzufügen. Etwas kochen lassen, bis eine homogene Masse entsteht und dann vom Herd nehmen.
  4. Auskühlen lassen und servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen