Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Zucchini im Bier-Teigmantel und Knoblauchsoße
Zucchini im Bier-Teigmantel und Knoblauchsoße
Rezept Zucchini im Bier-Teigmantel und Knoblauchsoße
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   24.7.2019

Zucchini im Bier-Teigmantel und Knoblauchsoße

Wenn ihr noch nicht genug von Zucchinispeisen habt, probiert Zucchinischeiben im Bier-Teigmantel. Ich habe endlich keine Zucchini mehr im Kühlschrank, deshalb muss ich mir keine neuen Rezepte mehr zur Verwertung der Zucchini ausdenken. Diese Woche habe ich schon eine Zucchinisuppe, Zucchiniauflauf und sogar einen Zucchinikuchen gemacht. Das hier ist das allerletzte Zucchini-Rezept dieses Jahr, das habe ich auch meiner Familie versprochen. :))))

15 Min
Arbeitszeit
5 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
2 St.
kleine Zucchini

Für den Teig:

200 g
Mehl
2 St.
Eier
0,25 l
helles Bier
1 Prise
Salz

Für die Pfanne:

ca. 300 ml
Öl

Für die Soße:

4 St.
Knoblauchzehen
4 EL
Öl
1 Prise
Salz
1 EL
gehackte frische Petersilie
1 TL
Zitronensaft
Zubereitung
Drucken
  1. Zucchini waschen, in Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen und den Saft austreten lassen. Anschließend mit einem Papiertuch abtupfen.
  2. Eier, Mehl, Salz und Bier zu einem glatten Teig verrühren.
  3. Zucchinischeiben in den Teig eintauchen und im heißen Öl goldbraun braten.
  4. Knoblauchzehen schälen und mit Öl, Salz, Petersilie und Zitronensaft zu einer glatten Soße rühren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen