Zucchini-Gugelhupf mit Nüssen

Hinzugefügt: TopJulia, 5.8.2019
Kategorie: Kuchen, Kleingebäck, Desserts, Gugelhupf, Mehlspeisen
FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGENDie Zucchini-Saison ist gerade im vollen Gange. Wieso sollte man also nicht wieder mal etwas Süßes mit Zucchini backen? Heute gab es den Zucchini-Walnuss-Gugelhupf und morgen wird es einen Zucchini-Gewürzkuchen geben. Wenn ihr auch viele Zucchini im Garten habt, dann probiert auf jeden Fall das Eine oder Andere aus :) Ihr werden positiv überrascht sein, wie gut Kuchen mit Zucchini schmecken.
FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGENHinzugefügt: TopJulia, 5.8.2019
Kategorie: Kuchen, Kleingebäck, Desserts, Gugelhupf, Mehlspeisen
Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:
ZUTATEN
400 gMehl
1 Pck.Backpulver
1/2 TLNatron
1 Pck.Vanillezucker
200 gZucker
1 PriseSalz
2 St.Eier
300 gZucchini
100 gzerlassene Butter
100 gWalnüsse
abgeriebene Schale von einer halben Zitrone
- Gugelhupfform einfetten und mit Mehl oder Semmelbröseln bestäuben. Wer will, der kann auch Kokos verwenden. Den Backofen auf 170 °C vorheizen.
- Der Teig wird relativ dickflüssig sein, aber so soll er auch sein. Falls der Teig jedoch viel zu dickflüssig ist und nicht aus dem Gefäß fließt, kann man ein wenig Milch hinzufügen. Der Teig sollte jedoch dickflüssiger sein als z.B. Pfannkuchenteig.
KOMMENTARE ZUM REZEPT