Top-Rezepte.de Fleischgerichte Hackfleisch Frikadellen Zucchini-Bratlinge mit Käse und Knoblauch
Zucchini-Bratlinge mit Käse und Knoblauch
Rezept Zucchini-Bratlinge mit Käse und Knoblauch
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.9.2018

Zucchini-Bratlinge mit Käse und Knoblauch

Die Zucchini-Saison ist in vollem Gange, also warum nicht ein neues Zucchini-Rezept ausprobieren? Diese Zucchinibratlinge sind sogar für Fleisch-Fans, die gerne Frikadellen essen, eine gute Wahl. Ich habe die Zucchini einfach gerieben und mit Reibekäse vermischt – dieser hat die Masse kompakter gemacht, sodass die Bratlinge beim Braten nicht auseinanderfallen. Das Wichtigste: den Knoblauch nicht vergessen! Der darf weder bei Frikadellen noch in Bratlingen aller Art fehlen.

20 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1 St.
mittelgroße Zucchini
1 TL
Salz
1/2 TL
Pfeffer
2 St.
Knoblauchzehen
1 St.
Ei
100 g
Reibekäse
4 EL
Semmelbrösel
Zubereitung
Drucken
  1. Zucchini putzen, waschen und gründlich trocken tupfen. Dann fein reiben, salzen, pfeffern und 20 Minuten ruhen lassen.
  2. Ausquetschen und vom überflüssigen Saft befreien. Gepressten Knoblauch, ein Ei, Reibekäse (ich habe Gouda genommen) und 4 Esslöffel Semmelbrösel hinzufügen.
  3. Gut miteinander vermengen und kleine Puffer formen. Diese in Semmelbröseln wenden und anschließend im heißen Öl braten.

Mein Blog: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen