Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Zimtkekse und Bärentatzen nach Omas Rezept
Zimtkekse und Bärentatzen nach Omas Rezept
Zimtkekse und Bärentatzen nach Omas Rezept
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.11.2019

Zimtkekse und Bärentatzen nach Omas Rezept

Weihnachten rückt näher und wenn ihr auch schon am Überlegen seid, was für Plätzchen ihr backen könntet, habe ich für euch eine tolle Inspiration. Diese wunderbaren Rezepte habe ich noch von meiner Oma, die die besten Weihnachtsplätzchen der Welt backte. Ich freue mich sehr, dass ich es von ihr gelernt habe und dass meine Weihnachtsplätzchen genauso gut schmecken wie ihre damals.

45 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
300 g
Mehl
250 g
Butter
30 g
Kakaopulver
100 g
gemahlene Haselnüsse
2 St.
Eigelb
etwas Zimtpulver
etwas gemahlene Nelken (können weggelassen werden)
100 g
Puderzucker
etwas Zitronensaft
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten zu einem Teig verkneten. Die Teigkugel in Lebensmittelfolie einwickeln und mindestens über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Den Teig anschließend in trockene Förmchen füllen und in den vorgeheizten Backofen schieben.
  2. Bei 160 °C ca. 10 Minuten backen (nicht aus dem Auge lassen).
  3. Diese Kekse lassen sich immer gut von den Förmchen lösen. Das Rezept habe ich noch von meiner Oma, die die Förmchen weder gefettet noch mit Mehl bestäubt hat.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen