Top-Rezepte.de Süße Gerichte Pfannkuchen Zarte Zucchini-Pfannkuchen mit Saurer-Sahne-Füllung
Zarte Zucchini-Pfannkuchen mit Saurer-Sahne-Füllung
Rezept Zarte Zucchini-Pfannkuchen mit Saurer-Sahne-Füllung
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   30.6.2020

Zarte Zucchini-Pfannkuchen mit Saurer-Sahne-Füllung

Zucchini, Zucchini und nochmal Zucchini. Letztes Jahr hatten wir sehr viele Zucchini im Garten und es hat mich gefreut, als alle Zucchini endlich verarbeitet waren. Dieses Jahr werde ich nur die Hälfte der Zucchini-Pflanzen pflanzen, denn mir sind am Ende einfach die Ideen ausgegangen, wie ich sie verarbeiten kann. Heute hatte ich Lust auf diese Zucchini-Pfannkuchen mit Saurer-Sahne-Füllung, die letztes Jahr trotz vieler Zucchinigerichte immer sehr schnell gegessen wurden.

25 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

1 St.
Zucchini
1 St.
Ei
2/3 Tasse
Mehl
3/4 Tasse
Milch
1/2 TL
Salz
Pfeffer
Pflanzliches Öl zum Braten

Für die Füllung:

2 EL
Mayonnaise
2 EL
saure Sahne
2
Knoblauchzehen
1 Bund
Dill
Zubereitung
Drucken
  1. Zucchini putzen und reiben. Kurz stehen lassen und dann die ausgetretene Flüssigkeit abgießen. Salz, Pfeffer, Milch und portionsweise Mehl zur geriebenen Zucchini hinzufügen. Alles zu einem homogenen Teig rühren.
  2. Teigscheiben (Pfannkuchen) aus dem Teig formen und in wenig Öl von beiden Seiten goldbraun braten.
  3. Wenn die Pfannkuchen fertig sind, die Füllung zubereiten. Mayonnaise mit saurer Sahne, gehacktem Dill und gepresstem Knoblauch verrühren.
  4. Die Füllung auf den Pfannkuchen streichen und zusammenrollen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen