Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Zarte weihnachtliche Madeleines
Zarte weihnachtliche Madeleines
Rezept Zarte weihnachtliche Madeleines
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.12.2019

Zarte weihnachtliche Madeleines

Dieses Rezept möchte ich schon seit längerem ausprobieren. Ich kann mich daran erinnern, dass sie eine Dame in einem Film mal gebacken hat. Ich muss euch sagen: Geschmacklich sind wirklich top und ich denke, dass sie mit Schokolade überzogen und mit einer Schneeflocke dekoriert wirklich was hermachen würden und ein feines Weihnachtsgebäck wären.

20 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
120 g
Mehl
80 g
Puderzucker
90 g
Butter
2 St.
Eier
1 EL
Zitronensaft
Zubereitung
Drucken
  1. Eier mit Zucker und zerlassener Butter schaumig schlagen, Zitronensaft und Mehl hinzufügen.
  2. Den Teig in eine Spritztüte füllen und in die Formen spritzen.
  3. Die Förmchen auf ein Backblech legen und in den auf 180 °C vorgeheizten Backofen schieben. Ungefähr 10 Minuten backen – nicht aus dem Auge lassen. Wenn sie schön goldbraun sind, herausnehmen.
  4. Nach dem Backen kurz abkühlen lassen und im Anschluss stürzen. Mit Puderzucker bestäuben.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen