Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokos-Plätzchen Zarte weihnachtliche Kokoskipferl mit Glasur, die auf der Zunge zergehen
Zarte weihnachtliche Kokoskipferl mit Glasur, die auf der Zunge zergehen
Rezept Zarte weihnachtliche Kokoskipferl mit Glasur, die auf der Zunge zergehen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.12.2019

Zarte weihnachtliche Kokoskipferl mit Glasur, die auf der Zunge zergehen

Einfach zuzubereitende Weihnachtsplätzchen mit Kokos, die ihr lieben werdet. Die Glasur habe ich aus Nougat-Schokolade gemacht. Ich habe ein wenig Butter dazugegeben, damit die Glasur glänzt. Sie waren fabelhaft. Die erste Fuhre war nur eine Probe, ob sie überhaupt schmecken, und das haben sie. Für Weihnachten werde ich die Mengenangaben bestimmt verdoppeln. :)

40 Min
Arbeitszeit
8 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

100 g
Mehl
250 g
Puderzucker
125 g
Kokosraspeln
125 g
Butter
1 TL
Backpulver

Für die Glasur:

100 g
Nougat-Schokolade
50 g
Butter
Zubereitung
Drucken
  1. Zimmerweiche Butter mit Zucker schaumig rühren. Kokos und Mehl beimengen. Es entsteht eine mürbe Mischung. Diese von Hand zu einer Kugel formen. Für eine Stunde in den Kühlschrank stellen und danach fortfahren.
  2. Geeignete Förmchen bereitstellen. Sie müssen nicht gefettet werden. Die Förmchen bis zum Rand füllen.
  3. Bei 170 °C ungefähr 8 Minuten backen.
  4. Nach dem Backen noch heiß aus den Förmchen stürzen. Auskühlen lassen und mit Schokoglasur verzieren. Dafür Schokolade im Wasserbad schmelzen und Butter unter Rühren darin schmelzen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen