Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Wunderbarer extra schneller Cremekuchen: in 30 Minuten fertig
Wunderbarer extra schneller Cremekuchen: in 30 Minuten fertig
Rezept Wunderbarer extra schneller Cremekuchen: in 30 Minuten fertig
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   30.4.2019

Wunderbarer extra schneller Cremekuchen: in 30 Minuten fertig

Draußen ist es wieder schön, deshalb muss man nicht unbedingt viel Zeit in der Küche verbringen. Der Appetit auf Süßes ist trotzdem da… Ich habe ein Rezept für einen extra schnellen Cremekuchen, den ihr lieben werdet. Ich hatte ihn in einer halben Stunde fertig. Inklusive Backen.

25 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
2x 275 g
Blätterteig
1 l
Milch
3 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
10 EL
Puderzucker
250 g
Butter
2 St.
Eigelbe
750 ml
Schlagsahne
Schokolade zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Ich habe fertigen Blätterteig gekauft (2 Packungen). Beide Teigplatten habe ich ich zur Blechgröße ausgerollt, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt und gebacken. Nicht vergessen, den Teig vorm Backen mit einer Gabel mehrmals anzustechen, damit dieser keine Blasen bildet. Bei Umluft bei 180 °C ca. 10 Minuten backen. Aufpassen, und wenn der Teig eine goldbraune Färbung bekommt, herausnehmen.
  2. Während der Teig gebacken wird, die Creme und die Glasur zubereiten.
  3. Puddingpulver in Milch anrühren, Zucker sowie Eigelbe unterrühren. Etwas abkühlen lassen, Butter dazugeben und mit dem Handrührgerät zu einer glatten Creme verrühren. Die lauwarme Creme auf die eine gebackene Teigplatte geben.
  4. Die andere mit Schokoglasur überziehen und bei Zimmertemperatur fest werden lassen. Anschließend in Quadrate schneiden.
  5. Sahne steif schlagen, auf der Cremeschicht verstreichen, mit den Schoko-Quadraten belegen und fertig. :)
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen