Wunderbare Häppchen mit Wurst und reichlich Käse

Ein super leckerer Party Snack. Ich muss sagen, dass ich diese Häppchen in 15 Minuten fertig hatte; natürlich zähle ich da die Backzeit nicht mit. Blätterteig habe ich immer im Gefrierfach bereit liegen, um zu vermeiden, dass sich Gäste unerwartet ankündigen und ich denen nicht anzubieten habe. Ihr könnt beliebigen Käse verwenden – Edamer, Gouda, Blauschimmelkäse, einfachen Reibekäse – was auch immer euch am besten schmeckt. :)

Hinzugefügt:, 28.12.2018
Kategorie: Party, Silvester und Neujahr
Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:
Rezept Wunderbare Häppchen mit Wurst und reichlich Käse

Zutaten

1 Pck.Blätterteig
2 St.Eigelbe
2 ELMilch
150-200 gKäse
beliebige Wurst

Zubereitung

  1. Blätterteig dünn ausrollen und Kreise ausstechen.
  2. Eigelb mit Milch verquirlen und die Plätzchen damit bestreichen. Anschließend jeweils mit einer Scheibe Wurst belegen.
  3. Reichlich mit Käse bestreuen, in den auf 200 °C vorgeheizten Backofen schieben und goldbraun backen.
  4. Ich habe sie ungefähr 15 Minuten gebacken – einfach so lange, bis die Wurst durchgebacken ist und der Käse eine goldbraune Färbung bekommt.