Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Plätzchen ohne Backen Weihnachtsbäumchen ohne Backen
Weihnachtsbäumchen ohne Backen
Rezept Weihnachtsbäumchen ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   15.11.2017

Weihnachtsbäumchen ohne Backen

Einfaches und schnell zubereitetes Weihnachtsgebäck, das fürs Weihnachtsfest bestens geeignet ist. Ich habe mit der Weihnachtsbäckerei ein paar Wochen früher angefangen, um einige Rezepte auszuprobieren, und habe diese Bienenkörbchen mit Kirschen und einer leckeren Buttercreme jetzt schon zubereitet. Sie schmecken fantastisch.

Zutaten

Man braucht:

30 St.
Eierplätzchen
30 St.
Kirschen aus dem Glas
Kokosraspeln

Für den Teig:

300 g
Kakao-Butterkekse, zerbröselt
200 g
Puderzucker
4 EL
Aprikosenkonfitüre
4 EL
Rum
4 EL
Kakaopulver
Milch

Für die Creme:

150 g
Butter
150 g
Puderzucker
1 Pck.
Vanillezucker
Saft von 1 Zitrone
Zubereitung
Drucken
  1. Für die Creme Butter, Puder- und Vanillezucker schaumig rühren und portionsweise Zitronensaft unterrühren. Die Creme in den Kühlschrank stellen.
  2. Zerbröselte Butterkekse mit Puderzucker und Kakaopulver vermischen. Nach und nach warme Konfitüre dazugeben und zum Schluss mit Rum abschmecken. Danach portionsweiseetwas Milch dazugießen. Das Ganze zu einem Teig verkneten, aus dem Bällchen geformt werden können. Für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  3. Förmchen mit Puderzucker bestäuben und mit dem Teig befüllen. In die Mitte jeweils eine Mulde hineindrücken und eine Kirsche hineinlegen. Auf die Eierplätzchen setzen.
  4. Mit Kokosraspeln bestreuen oder in Schokolade eintauchen. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen