Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Frühstück Wasser, Mehl und Öl. Ein Brot-Ersatz in wenigen Minuten.
Wasser, Mehl und Öl. Ein Brot-Ersatz in wenigen Minuten.
Rezept Wasser, Mehl und Öl. Ein Brot-Ersatz in wenigen Minuten.
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   21.3.2020

Wasser, Mehl und Öl. Ein Brot-Ersatz in wenigen Minuten.

Ich mache dieses Gebäck, wenn wir kein Brot zu Hause haben. Auch wenn ich keine Hefe habe, weil sie zum Beispiel gerade nicht zu kaufen ist, dann bereite ich diese hohlen Fladen zu. Wir füllen sie mit Gemüse oder angebratenem Fleisch.

25 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
350 g
Mehl
2 EL
pflanzliches Öl
200 ml
heißes Wasser
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl in eine Schüssel sieben, Öl und heißes Wasser hinzufügen und vermengen.
  2. Den Teig kneten, zu einer Kugel formen und diese in einen Frühstücksbeutel geben. Die Teigkugel 20 Minuten ruhen lassen. Danach den Teig in acht gleichgroße Teile teilen und diese zu Kugeln formen. Mit einem Frühstücksbeutel zudecken.
  3. 10 Minuten ruhen lassen.
  4. Anschließend jede Teigkugel dünn ausrollen und in einer trockenen Pfanne von beiden Seiten rösten. Die Teigplatten blähen sich beim Rösten wunderbar auf und ihr könnt sie im Nachhinein vorsichtig quer halbieren und füllen.
Kommentare zum Rezept
Lizpappy    ·   23.3.2020   ·   Antworten   ·  

Hi! Leider hat sich bei meinem Teig kein Luftraum gebildet. Was mache ich falsch? Zu dick? Mehr Öl? Mehr Hitze? Deine Rezepte sind toll! Ich werde das eine und andere die Tage ausprobieren. Liebe Grüße, Alissa

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen