Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Frühstück Warmes Frühstück „Monte Cristo„
Warmes Frühstück „Monte Cristo„
Rezept Warmes Frühstück „Monte Cristo„
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   15.1.2017

Warmes Frühstück „Monte Cristo„

Fantastisches Frühstück, das ich jeden Morgen essen könnte (wenn es jemanden gäbe, der es zubereiten würde). Falls ihr eurem Partner oder euren Kindern Freude machen wollt, bereitet ihnen dieses leckere Frühstück zu. Gefülltes Brot mit Käse und Schinken, mit Mayonnaise und Senf bestrichen und leicht in Butter angebraten. Falls ihr eine süße Variante bevorzugt, könnt ihr das Brot mit Nutella, Nüssen, Konfitüre und Bananen füllen und mit Puderzucker bestreuen. Dieser Sandwich wird manchmal „Monte Cristo“ genannt.

Zutaten
4 Scheiben
Toastbrot
2 TL
Senf
2 TL
Mayonnaise
4 Scheiben
Schinken
4 Scheiben
Käse
1
Ei
2 EL
Milch
1 Prise
Salz
2 EL
Butter
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Toastbrot-Scheiben mit Senf und Mayonnaise bestreichen. Zwei Brotscheiben mit Schinken- und Käsescheiben belegen und mit den restlichen Brotscheiben zudecken.
  2. Das Ei und die Milch mit einer Gabel verschlagen, nach Geschmack salzen und noch einmal ordentlich durchrühren.
  3. In einer Pfanne 2 EL Butter schmelzen. Das Brot durch das Ei ziehen und von beiden Seiten goldbraun braten.
  4. Ein superschnelles Frühstück/Abendbrot für den Schatz und/oder die Kinder. Das müsst ihr probieren :)
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen