Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokos-Plätzchen Waffel-Rolle mit Kokos-Karamell-Füllung – ohne Backen
Waffel-Rolle mit Kokos-Karamell-Füllung – ohne Backen
Rezept Waffel-Rolle mit Kokos-Karamell-Füllung – ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.12.2020

Waffel-Rolle mit Kokos-Karamell-Füllung – ohne Backen

Die Zubereitung war wirklich extrem schnell. Während ich die Füllungen zubereitet habe, habe ich die Waffel auf einem feuchten Tuch angefeuchtet. Anschließend habe ich nur noch die Füllungen auf der Waffel verteilt und das Ganze aufgerollt. Dann musste ich nur noch die Rolle kaltstellen. Sie ist ganz einfach, schnell und schmeckt einfach unwiderstehlich!

15 Min
Arbeitszeit
Zutaten
1 St.
Waffel

Für die Karamell-Füllung:

100 g
Zucker
200 ml
Wasser
260 g
Kekse

Für die Kokos-Füllung:

100 g
Zucker
3 EL
Wasser
100 g
Butter
100 g
Milchpulver
100 g
Kokosraspeln
Zubereitung
Drucken
  1. Die Waffel auf ein feuchtes Tuch legen, bis die Füllungen fertig sind.
  2. Zucker in einen Topf geben und bei geringer Hitze karamellisieren lassen. Wenn das Karamell fertig ist, mit Wasser übergießen. Vorsicht beim Übergießen, das Karamell beginnt zu sprudeln und zu knistern. Das Karamell schmelzen lassen und beiseite stellen. Zerbröselte Kekse hinzufügen und gut verrühren. Die noch heiße Füllung auf der feuchten Waffel verteilen.
  3. Für die Kokos-Füllung Wasser, Zucker und Butter bei geringer Hitze in einem Topf schmelzen lassen. Den Topf beiseite stellen und Milchpulver hinzufügen. Gut verrühren und Kokosraspeln untermischen. Die Kokos-Füllung auf der Karamell-Füllung verteilen, vorsichtig aufrollen und die Rolle in Frischhaltefolie oder Alufolie wickeln.
  4. Kaltstellen und danach in Scheiben schneiden und servieren. Guten Appetit.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen