Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Vegane Karamell-Kugeln mit gepuffter Hirse
Vegane Karamell-Kugeln mit gepuffter Hirse
Rezept Vegane Karamell-Kugeln mit gepuffter Hirse
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   21.1.2022

Vegane Karamell-Kugeln mit gepuffter Hirse

Puffreis-Kugeln waren der Weihnachtshit meiner Kindheit. Das Aroma und der Geschmack von Karamell gehören einfach zu Weihnachten. Ihr könnt diese Karamell-Kugeln natürlich auch mit klassischen Zutaten zubereiten. Aber wenn ihr etwas experimentierfreudig seid, empfehle ich euch sie einmal vegan zu probieren.

15 Min
Arbeitszeit
Zutaten
1 St.
kondensierte gesüßte Kokosmilch
300 g
Rohrzucker
250 g
Margarine (oder Butter)
200 g
gepuffte Hirse (oder Puffreis)
Zubereitung
Drucken
  1. Zucker in einer Pfanne karamellisieren. Kondensierte Kokosmilch dazugeben und so lange umrühren, bis eine homogene Masse entsteht.
  2. Vom Herd nehmen und die Butter in der heißen Masse schmelzen lassen. Etwas auskühlen lassen.
  3. Hirse oder Puffreis unterheben.
  4. Kugeln formen und in Papierförmchen legen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen