Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Puddingplätzchen Vanille Spritzgebäck - perfekt für Weihnachten
Vanille Spritzgebäck - perfekt für Weihnachten
Rezept Vanille Spritzgebäck - perfekt für Weihnachten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   5.11.2020

Vanille Spritzgebäck - perfekt für Weihnachten

Ich hatte dieses Rezept schon fast vergessen. Es würde mir leidtun, wenn ich dieses fantastische Rezept für Puddingplätzchen vergessen und nicht mit euch geteilt hätte. Ich liebe Weihnachtsbäckerei, es ist eine großartige Entspannung für mich und deshalb probiere ich oft neue Rezepte aus. :) Dies ist eines von vielen und es ist fantastisch.

45 Min
Arbeitszeit
11 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
250 g
Butter
400 g
Mehl
210 g
Puderzucker
7 EL
Milch
4 Pck.
Vanillezucker
3 St.
Eigelbe
1 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
weiße Schokolade und Kochschokolade zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten, zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie gewickelt mindestens eine Stunde kaltstellen. Ich mache den Teig normalerweise am Abend, damit ich ihn über Nacht kaltstellen kann und nehme ihn dafür eine Stunde vor dem Backen aus dem Kühlschrank.
  2. Den Teig in einen Spritzbeutel mit einer hübschen Tülle füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Ich gebe etwas mehr Milch dazu, damit ich besser mit dem Teig arbeiten kann oder verwende eine etwa 100 Jahre alte Maschine, durch die ich direkt verschiedene Formen spritzen kann.
  3. Bei 170 °C ca. 11 Minuten backen. Nach dem Backen in Schokolade tauchen und nach eigenen Vorstellungen verzieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen