Unwiderstehliche hausgemachte Pastete für unterwegs

Rezept Unwiderstehliche hausgemachte Pastete für unterwegs

Hinzugefügt: TopJulia, 10.10.2020

Kategorie: Eingemachtes, Fleischgerichte, Schweinefleisch

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ihr bereitet euch gerade auf einen Familienausflug vor und wollt etwas Leckeres zum Essen mitnehmen, falls jemand Hunger bekommt? Dann lasst euch dieses Rezept für eine leckere hausgemachte Pastete nicht entgehen.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 10.10.2020

Kategorie: Eingemachtes, Fleischgerichte, Schweinefleisch

ZUTATEN

5 St.Zwiebeln
1,5 kgSchweinebauch
1,5 kgSchweineschulter
1 kgGeflügellebern
1 ELSalz
1 TLPfeffer
8 ZehenKnoblauch
2 Hände vollMandeln

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Schweinebauch und -schulter in Stücke schneiden, mit den Geflügellebern in eine tiefe Auflaufform geben und mit etwas Wasser angießen.
  2. In den Ofen schieben und bei 180 °C braten, bis das Fleisch weich ist. Ich habe das Fleisch ca. 80 Minuten gebraten, aber es hängt davon ab, wie groß die Fleischstücke sind.
  3. Wenn das Fleisch gar ist, herausnehmen und kurz auskühlen lassen. Lebern und ausgekühltes Fleisch durch den Fleischwolf drehen. Ich habe auch die Mandeln dazugegeben. Wenn ihr auch Stückchen in der Pastete haben wollt, hackt etwas vom Fleisch mit dem Messer und gebt es zur Masse aus dem Fleischwolf dazu. Abschließend salzen, pfeffern und gut vermischen.
  4. Die Pastete ist nun fertig und kann in saubere Gläser gefüllt werden, Gläser verschließen und sterilisieren.
  5. Ich sterilisiere klassischer Weise im Topf mit Wasser. Etwas Wasser in einen Topf geben, die Gläser hineinstellen, sodass sie einander nicht berühren, und auf den Herd stellen. Wenn das Wasser zu kochen beginnt, einen Timer auf 30 Minuten stellen. Wenn der Timer abgelaufen ist, nehme ich sie heraus und stelle sie kopfüber hin. Mit einem Geschirrtuch zudecken und auskühlen lassen. Heutzutage gibt es aber auch schon andere Möglichkeiten zum Sterilisieren, beispielsweise im Ofen, in der Mikrowelle, im Geschirrspüler, …
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren