Top-Rezepte.de Gebäck Türkische Fladen, die mehrere Tage weich bleiben
Türkische Fladen, die mehrere Tage weich bleiben
Rezept Türkische Fladen, die mehrere Tage weich bleiben
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   27.11.2019

Türkische Fladen, die mehrere Tage weich bleiben

Ich hatte lange nach einem Rezept für Fladen gesucht, die auch Tage danach weich bleiben und Keines war so gut wie dieses hier! Natürlich musste ich die Zutaten etwas anpassen, um das Ergebnis zu bekommen, das ich wollte. Probiert es auch.

35 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
400 g
Mehl
250 ml
Kefir
Salz nach Bedarf
1 TL
Natron
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl in eine Schüssel durchsieben. Natron und Salz dazugeben und vermischen. Kefir hinzufügen und zu einem glatten Teig verkneten, der nicht an den Händen klebt.
  2. Den Teig auf der Arbeitsfläche mindestens 10 Minuten ruhen lassen. Danach in den Kühlschrank stellen und dort mindestens 20 Minuten ruhen lassen. Dadurch wird der Teig elastischer.
  3. Den Teig in 5 gleichgroße Portionen teilen und jeweils von Hand zu einem flachen Fladenbrot formen. Mit einer Gabel anstechen und in der Pfanne ohne Fett von beiden Seiten goldbraun braten.
  4. Nach dem Backen können die Fladenbrote mit zerlassener Butter bestrichen werden, aber das ist kein Muss.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen