Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Traditioneller Kartoffelsalat fürs Weihnachtsfest
Traditioneller Kartoffelsalat fürs Weihnachtsfest
Rezept Traditioneller Kartoffelsalat fürs Weihnachtsfest
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   15.12.2017

Traditioneller Kartoffelsalat fürs Weihnachtsfest

Darf Kartoffelsalat bei euch zu Weihnachten auch nicht fehlen? Ich kann mir, ehrlich gesagt, diese Feiertage ohne Kartoffelsalat kaum vorstellen. Manche lassen Möhren, Sellerie oder auch Erbsen weg. Ich persönlich gebe das alles rein und sogar Zwiebeln und Gurken, aber dafür keine gekochten Eier.

Zutaten
600 g
Kartoffeln
1
Möhre
1
kleine Petersilienwurzel
1/4
Knolle Sellerie
5
Gewürzgurken
1
Zwiebel
100 g
Erbsen
250 g
Mayonnaise
1 EL
Essig
1 EL
Zitronensaft
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Die Kartoffeln ungeschält im Wasser gar kochen, abseihen, pellen und komplett auskühlen lassen.
  2. Die Kartoffeln anschließend in Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel sowie das gekochte Gemüse klein schneiden und zu den Kartoffeln geben.
  3. Mayonnaise, Essig und Zitronensaft dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Im Kühlschrank aufbewahren. Zu Schnitzeln oder paniertem Fisch servieren. Oder ich streiche ihn auf Brötchen, wenn viel davon übrig bleibt, und dann belege ich sie noch mit Schinken und Käse.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen