Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Frühstück Traditioneller Kabeljau-Salat mit Mayonnaise
Traditioneller Kabeljau-Salat mit Mayonnaise
Rezept Traditioneller Kabeljau-Salat mit Mayonnaise
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.5.2022

Traditioneller Kabeljau-Salat mit Mayonnaise

Ein traditionelles Rezept für einen Kabeljau-Mayonnaise-Salat. Ich habe etwas mehr Möhren, als im Originalrezept, verwendet, aber das hat niemanden gestört. Der Salat war ein voller Erfolg!

35 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
800 – 1000 g
Kabeljaufilets
400 ml
Mayonnaise
350 ml
Essig
3 - 4 EL
Senf
3 St.
mittelgroße Möhren
2 St.
Zwiebeln
5 - 6 Stk.
ganze Pfefferkörner
5 St.
Lorbeerblätter
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
3 L
Wasser
Zubereitung
Drucken
  1. 3 L Wasser in einen Topf geben. 300 ml Essig, Lorbeerblätter und die Pfefferkörner dazugeben und ca. 5 – 7 Minuten kochen lassen. Zuletzt den aufgetauten Kabeljau hinzufügen und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Anschließend alles abgießen und abkühlen lassen.
  2. Möhren in gesalzenem, kochendem Wasser ca. 5 Minuten garen. Zwiebel schälen und fein hacken.
  3. Kabeljau klein schneiden und dabei auf die Struktur des Fleisches achten. Die Struktur des Fleisches sollte möglichst erhalten bleiben, sodass der Fisch nicht püriert schmeckt. Geriebene Möhren, gehackte Zwiebel, Mayonnaise, Senf und den restlichen Essig dazugeben, vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Kabeljau-Salat 4 - 5 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
  4. Da der Salat keine Konservierungsstoffe enthält, sollte er innerhalb von 24 Stunden verzehrt werden.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen