Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Toller Blechkuchen mit Quark
Toller Blechkuchen mit Quark
Rezept Toller Blechkuchen mit Quark
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   18.5.2018

Toller Blechkuchen mit Quark

Das Rezept für diesen Kuchen habe ich irgendwo im Internet gefunden und er hatte Erfolg unter den Lesern. Ich habe ihn also auch ausprobiert und muss sagen, dass er wirklich toll ist. Der Teig ist sehr fein und die Quarkcreme – der Himmel im Mund. Ich habe ihn definitiv nicht zum letzten Mal gebacken. Ich denke sogar, dass ich ihn sehr bald wieder backen werde, denn der eine ist super schnell verputzt worden.

Zutaten

Für den Teig

2 St.
Eier
1 Tasse
Zucker
1/2 Tasse
Öl
2 Tasse
Mehl
1 Pck.
Backpulver
1 Pck.
Vanillezucker
1 Tasse
Milch
1 EL
Kakaopulver

Für die Creme

1/2 l
Milch
2 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
5 EL
Zucker
250 g
Butter
500 g
Magerquark

Für die Glasur:

400 ml
saure Sahne
1 Tafel
Schokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Eier, Zucker, Öl, Mehl, Backpulver, Vanillezucker und Milch einfach miteinander verrühren, halbieren und unter die eine Hälfte Kakaopulver rühren.
  2. Den hellen Teig auf ein gefettetes und bemehltes Backblech quasi in Haufen geben und dann dazwischen die Hügel den dunklen Teig geben. Bei 180 °C goldbraun backen.
  3. Für die Creme Milch, Puddingpulver und Zucker zu einem Pudding aufkochen, vom Herd nehmen und zu dem noch warmen Pudding Butter und Quark geben. Gut umrühren.
  4. Die Creme auf dem abgekühlten Kuchen verstreichen.
  5. Schokolade schmelzen und mit der sauren Sahne verrühren.
  6. Die Schokoglasur auf der Creme-Schicht verstreichen. Den Kuchen kalt stellen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen