Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Tassenkuchen mit Kokos
Tassenkuchen mit Kokos
Rezept Tassenkuchen mit Kokos
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.2.2018

Tassenkuchen mit Kokos

Meine Mama hat schon immer Tassenkuchen gemacht, aber erst von einer Freundin von mir habe ich erfahren, dass der beste Tassenkuchen mit Kokos und Sahne zubereitet wird. Er ist unglaublich lecker.

Zutaten

Für den Teig:

2 Tassen
Mehl
1 Tasse
Milch
1 Tasse
Puderzucker
1/2 Tasse
Öl
1 Pck.
Backpulver
2
Eier

Zum Bestreuen:

1 Tasse
Puderzucker
1 Tasse
Kokosraspeln

Außerdem:

250 ml
Schlagsahne
Schokolade zum Verzieren (nach Bedarf)
1-2 EL
Kakaopulver – kann weggelassen werden
Zubereitung
Drucken
  1. Eine Tasse von 300 ml verwenden. Eier und Puderzucker schaumig schlagen. Milch, Öl, Mehl und Backpulver hinzufügen.
  2. Ich habe den Teig halbiert und in eine Hälfte Kakao untergemischt, damit der Kuchen etwas interessanter wird :-)
  3. Den Teig auf ein gefettetes und bemehltes Backblech geben und mit einer Mischung aus Puderzucker und Kokosraspeln bestreuen. In den Backofen schieben. Bei 180 °C goldbraun backen.
  4. Den noch heißen Kuchen mit Sahne übergießen. Auskühlen lassen.
  5. Den ausgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestäuben und mit Schokolade verzieren. Guten Appetit.

Für das Rezept bedanken wir uns bei einer tollen Bäckerin – Zlatulik.

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen