Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Szegediner Gulasch
Szegediner Gulasch
Rezept Szegediner Gulasch
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.9.2021

Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch wird bei uns zu Hause recht oft gegessen. Ich bereite es aus verschiedenen Fleischsorten zu, je nachdem, was wir zu Hause im Gefrierschrank haben oder was der Metzger gerade bietet. Am besten schmeckt es natürlich mit Sauerkraut, aber wenn ich einmal keines zu Hause habe, ist normales Kraut auch gut. Außerdem rate ich dazu, das Szegediner Gulasch mit Schmalz zu machen und nicht auf Öl auszuweichen. Meiner Meinung nach schmeckt man den Unterschied und mit Schmalz schmeckt es einfach um Welten besser.

Zutaten
800 g
Schweineschulter
400 g
eher mageres Bauchfleisch
120 g
Schmalz
300 g
Zwiebeln
4 St.
Lorbeerblätter
5 - 6 TL
Paprikapulver
ca. 1 L
Wasser
800 g
Sauerkraut
200 ml
Schlagsahne
gemahlener Kümmel
Salz
Weinessig
Zubereitung
Drucken
  1. Das Fleisch in Würfel schneiden und mit Salz und Kümmel würzen. Klein geschnittene Zwiebeln in Schmalz anbraten, die Lorbeerblätter sowie das in Stücke geschnittene Fleisch hinzufügen und gut anbraten.
  2. Anschließend das Paprikapulver dazugeben und mit rösten. Danach alles mit Wasser aufgießen und umrühren. Mit einem Deckel zudecken und köcheln lassen, bis das Fleisch zart ist.
  3. Das klein geschnittene Kraut dazugeben und weitere 10 Minuten kochen lassen. Anschließend mit Schlagsahne verfeinern und mit Essig und Salz abschmecken.

Quelle: Vaření a pečení s radostí

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen