Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Quarkkuchen Super schnelle zarte Zimtröllchen mit Quark
Super schnelle zarte Zimtröllchen mit Quark
Rezept Super schnelle zarte Zimtröllchen mit Quark
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   21.2.2023

Super schnelle zarte Zimtröllchen mit Quark

Ein top Rezept für knusprige Röllchen mit Zimt. Ich habe dafür einfach Quark mit Zimt und Zucker abgeschmeckt. Sie waren einfach fantastisch. Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht und sie waren am nächsten Tag immer noch ausgezeichnet.

15 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Sdílet na Facebooku
Zutaten
250 g
Quark
1 EL
Zimt
3 EL
Zucker
80 g
Butter
200 g
Mehl
1 TL
Backpulver
1 Prise
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. Zimmerwarme Butter, Zucker, eine Prise Salz und Quark in einer Schüssel vermischen. Zimt hinzufügen - ihr könnt ihn auch weglassen. Gut verrühren und mit Backpulver vermischtes Mehl unterheben.
  2. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig ausrollen und mit einem Teigrad in Streifen schneiden.
  3. Je einen Streifen aufrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  4. Bei 180 °C ca. 30 Minuten backen. Nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen