Steak-Pommes mit Senfkörnern

Rezept Steak-Pommes mit Senfkörnern

Hinzugefügt: TopJulia, 6.10.2021

Kategorie: Beilagen, Pommes frites, Kartoffel-Rezepte

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Luxus pur! Esst ihr auch lieber Kartoffeln als Reis? Es gibt viele Rezepte für im Backofen gebackene Kartoffeln, aber dieses ist eines meiner Lieblingsrezepte. Habt ihr schon einmal versucht Kartoffeln mit Senfkörnern zu kombinieren? Probiert es unbedingt aus!

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 6.10.2021

Kategorie: Beilagen, Pommes frites, Kartoffel-Rezepte

ZUTATEN

Man braucht:

1,5 kgKartoffeln
85 gSenfkörner
2 ELzerlassene Butter
2 ELOlivenöl
2 ELZitronensaft
Schale von 1 Zitrone
1 ELOregano
1 TLSalz
1/2 TLPfeffer

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Kartoffeln waschen und in Achtel schneiden. Die restlichen Zutaten in einer Schüssel vermischen, die Kartoffeln dazugeben und noch einmal gründlich vermischen.
  2. Ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech bereitstellen und den Backofen auf 220 °C vorheizen.
  3. Die Kartoffeln auf dem Backblech verteilen und ca. 1 Stunde goldbraun backen. Innen sollten sie weich und außen knusprig sein.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren