Top-Rezepte.de Beilagen Kartoffel-Rezepte Pommes frites Steak-Pommes mit Senfkörnern
Steak-Pommes mit Senfkörnern
Rezept Steak-Pommes mit Senfkörnern
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.10.2021

Steak-Pommes mit Senfkörnern

Luxus pur! Esst ihr auch lieber Kartoffeln als Reis? Es gibt viele Rezepte für im Backofen gebackene Kartoffeln, aber dieses ist eines meiner Lieblingsrezepte. Habt ihr schon einmal versucht Kartoffeln mit Senfkörnern zu kombinieren? Probiert es unbedingt aus!

Zutaten

Man braucht:

1,5 kg
Kartoffeln
85 g
Senfkörner
2 EL
zerlassene Butter
2 EL
Olivenöl
2 EL
Zitronensaft
Schale von 1 Zitrone
1 EL
Oregano
1 TL
Salz
1/2 TL
Pfeffer
Zubereitung
Drucken
  1. Kartoffeln waschen und in Achtel schneiden. Die restlichen Zutaten in einer Schüssel vermischen, die Kartoffeln dazugeben und noch einmal gründlich vermischen.
  2. Ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech bereitstellen und den Backofen auf 220 °C vorheizen.
  3. Die Kartoffeln auf dem Backblech verteilen und ca. 1 Stunde goldbraun backen. Innen sollten sie weich und außen knusprig sein.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen