Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Spritzgebäck für Weihnachten - fantastischer Teig ohne Ei
Spritzgebäck für Weihnachten - fantastischer Teig ohne Ei
Rezept Spritzgebäck für Weihnachten - fantastischer Teig ohne Ei
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.11.2022

Spritzgebäck für Weihnachten - fantastischer Teig ohne Ei

Fantastisches Teegebäck, das bei uns zu Weihnachten nicht mehr fehlen darf. Es duftet in der ganzen Wohnung und normalerweise backe ich es nach Weihnachten noch einmal. Meine Tochter liebt sie mit Schokolade, mein Mann wiederum mag sie lieber ohne und ich liebe sie zusammengeklebt mit Marmelade.

25 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
200 g
Butter
1/2 Tasse (250 ml)
Puderzucker
240 g
Mehl
60 g
Maisstärke (oder Puddingpulver)
1 Pck.
Vanillezucker
Schokoladenglasur zum Verzieren
Schokostreusel zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Zimmerwarme Butter mit Zucker und Vanillezucker sehr schaumig rühren.
  2. Nach und nach gesiebtes Mehl und Maisstärke dazugeben. Den Teig in einen Spritzbeutel füllen.
  3. Kreise von 2 cm Durchmesser auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Für 1 Stunde kalt stellen.
  4. Anschließend für 10 Minuten in den auf 180 °C vorgeheizten Backofen schieben. Immer im Auge behalten, denn die Backzeit hängt vom Ofen ab. Nach eigener Fantasie verzieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen