Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Spaghetti-Plätzchen mit Zimt-Geschmack
Spaghetti-Plätzchen mit Zimt-Geschmack
Rezept Spaghetti-Plätzchen mit Zimt-Geschmack
TopJulia TopJulia    ·   9.12.2019

Spaghetti-Plätzchen mit Zimt-Geschmack

Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Art von Weihnachtsplätzchen jemals backen werde, aber warum eigentlich nicht. :) Das Rezept fand ich so interessant, dass ich es noch vor Weihnachten probieren musste. So werde ich mich dann viel sicherer fühlen, wenn ich später für den Weihnachtstisch backe. :) Der Puddingpulver-Teig ist unglaublich zart und zergeht auf der Zunge. Und mit „zergehen“ meine ich „zerschmelzen“! :) Dann bleibt nur noch der fantastische Zimtgeschmack im Mund, der eure Geschmacksknospen erfreut.

25 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
250 g
Mehl
100 g
Puderzucker
2 Pck.
Vanillezucker
2 Pack.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
200 g
Butter oder Margarine
1 St.
Ei
1 TL
Zimt
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten zu einem Teig verkneten und über Nacht ruhen lassen.
  2. Teigstücke durch eine Knoblauchpresse drücken und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  3. Rund formen, mit bunten Streuseln bestreuen und in den Ofen schieben.
  4. Bei 180 °C goldbraun backen. Es dauert nicht lange, max. 10 Minuten. Deshalb sollte man beim Ofen bleiben und aufpassen. Durch zu langes Backen werden die Plätzchen trocken.
Kommentare zum Rezept
Marlene Tapfer    ·   21.12.2022   ·   Antworten   ·  

Nun ja, was mache ich falsch? Meine sehen bis zum Backen toll aus, genauso wie auf dem Bild, aber nachher sind sie total zusammengefallen. Geschmacklich gut, aber optisch eine Enttäuschung. Habe extra nochmals die Plätzchen und auch das Blech kaltgestellt vor dem Backen

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen