Top-Rezepte.de Desserts Die besten Dessert-Ideen Cheesecake Smarties-Cheesecake - Käsekuchen mit Kondensmilch
Smarties-Cheesecake - Käsekuchen mit Kondensmilch
Rezept Smarties-Cheesecake - Käsekuchen mit Kondensmilch
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.2.2022

Smarties-Cheesecake - Käsekuchen mit Kondensmilch

Und noch ein Käsekuchen-Rezept. :) Diesen süßen Cheesecake habe ich mit Smarties und Kondensmilch zubereitet. Naschkatzen werden diesen Kuchen bestimmt lieben! Und mit den bunten Smarties als Dekoration begeistert er auch kleine Feinschmecker.

35 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Boden:

150 g
Butterkekse
80 g
Butter

Für die Füllung:

500 g
Quark
200 g
Frischkäse
200 g
saure Sahne
2 St.
Eier
2 EL
Mehl
80 g
Puderzucker
1 Pck.
Smarties
2 EL
gesüßte Kondensmilch

Für die Glasur:

100 g
weiße Schokolade
gesüßte Kondensmilch
Smarties
Zubereitung
Drucken
  1. Kekse in einem Standmixer zerkleinern. Zimmerwarme Butter dazugeben und vermischen. Den Teig auf den Boden einer mit Backpapier ausgelegten Tortenform (ca. 24 cm Durchmesser) geben. Die Keksmasse mit einem Löffel am Boden und den Rändern festdrücken. Im auf 180 °C vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten backen.
  2. Für die Füllung Quark, Frischkäse und saure Sahne vermischen. Eier unterheben. Zucker, Mehl, Kondensmilch und zerkleinerte Smarties dazugeben. Alles gründlich miteinander vermischen.
  3. Die Füllung auf dem Boden verteilen und in den Ofen schieben. Bei 155 °C ca. 50 Minuten backen. Die Ränder sollten goldbraun gebacken werden, in der Mitte darf der Kuchen noch roh sein. Er wird im Kühlschrank noch fester. Nach dem Backen mindestens 30 Minuten im leicht geöffneten Backofen auskühlen lassen.
  4. Für die Glasur weiße Schokolade schmelzen und mit gesüßter Kondensmilch vermischen. Man sollte nicht zu viel Kondensmilch verwenden, damit die Glasur nicht zu flüssig wird. Meine Glasur war etwas zu dünn und lief daher beim Anschneiden an den Rändern hinunter. Zum Schluss mit Smarties verzieren und über Nacht kaltstellen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen