Top-Rezepte.de Soßen „Skyrmoulade“ – eine selbstgemachte Soße
„Skyrmoulade“ – eine selbstgemachte Soße
Rezept „Skyrmoulade“ – eine selbstgemachte Soße
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   11.6.2018

„Skyrmoulade“ – eine selbstgemachte Soße

Dass Mayonnaise oder Remoulade ein bisschen eine Diät-Sünde ist, weiß jeder. Deshalb habe ich mir eine ähnliche Soße mit einer viel gesünderen Zutat zubereitet – mit Skyr. Skyr ist ein traditionelles isländisches Milchprodukt. Er ist in vielen Supermärkten erhältlich. Ich habe ihn zu Hause vorrätig, also könnt ihr euch auf weitere Rezepte und Ideen mit Skyr freuen. :)

Zutaten
1 kleiner Becher (140 g)
Skyr Natur
3 EL
Naturjoghurt
1 St.
Schalotte
1 St.
Knoblauchzehe
2 St.
mittelgroße Gewürzgurken
1 TL
Senf
Salz nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Gewürzgurken sowie Schalotte klein schneiden und Knoblauchzehe noch feiner schneiden. Skyr, Naturjoghurt und Senf dazugeben. Nach Geschmack salzen. Gut umrühren und vorm Servieren kalt stellen.
  2. Zum Beispiel mit Fladenbrot genießen. Die Soße eignet sich aber auch überall dort, wo klassische Remoulade oder Mayonnaise zum Einsatz kommt.
  3. Skyr ist ein sehr gesundes eiweißreiches Milchprodukt, welches in größeren Mengen unentwickelte Nieren belasten kann, deshalb empfehle ich Skyr erst für Kinder ab 12 Monaten.

Quelle: Máma v kuchyni

Kommentare zum Rezept
Roskel    ·   10.6.2020   ·   Antworten   ·  

Wo ist das Rezept?

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen