Top-Rezepte.de Desserts Eis Selbstgemachtes Sandwich-Eis
Selbstgemachtes Sandwich-Eis
Rezept Selbstgemachtes Sandwich-Eis
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.11.2017

Selbstgemachtes Sandwich-Eis

Etwas erfrischendes nicht nur für die heißen Sommertage. Ich mag es, wenn es warm ist, aber dieses Jahr war es mir ein bissel zu viel. Dann habe ich überlegt, was für Eiscreme ich machen könnte, und das hier ist das Ergebnis: Schoko-Kokos-Quark-Eiscreme. Ich habe dafür auch Haselnuss-Waffelriegel verwendet, ist aber kein Muss, wenn es jemand nicht mag. Stattdessen gibt man einfach noch eine Tafel Schokolade mit Kokosfüllung dazu. Mit Quark und Sahne und ganz ohne rohe Eier, die man normalerweise in Eiscreme findet. Unbedingt probieren.

Zutaten
1 Packung
Vollkorn-Butterkekse
3
Haselnuss-Waffelriegel
100 g
Schokolade mit Kokosfüllung
250 g
Schlagsahne
500 g
Magerquark
Zubereitung
Drucken
  1. Eine dafür geeignete Form mit Lebensmittelfolie auslegen und mit 10 Butterkeksen belegen(weitere 10 Stück werden dann für die oberere Schicht gebraucht).
  2. Sahne steif schlagen und mit zerbröselten Waffelriegeln und übrigen Butterkeksen, grob geriebener Schokolade und Quark vermengen.
  3. Auf die Butterkekse streichen.
  4. Mit Butterkeksen belegen und für ca. 4 Stunden in das Gefrierfach stellen.
  5. Am besten schmeckt das Eis, wenn es ganz tiefgefroren ist. Mhhh… lecker.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen