Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Selbstgemachte Schokoküsse
Selbstgemachte Schokoküsse
Rezept Selbstgemachte Schokoküsse
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   25.8.2017

Selbstgemachte Schokoküsse

Habt ihr Schokoküsse schonmal selber gemacht? Sie sehen sie so kompliziert aus, als ob das nur erfahrene Bäcker hinkriegen, aber ich muss euch sagen, dass es eigentlich echt einfach ist. Das wichtigste ist, das Eiweiß und den Zucker richtig steif zu schlagen und dann geht das alles wie geschmiert.

Zutaten

Für den Eischnee:

6 St.
Eiweiß
200 g
Zucker
1 Pck.
Instant Getränkepulver mit Erdbeer-Geschmack

Für die Schokoglasur:

200 g
Schokolade oder Kuvertüre
80 g
Kokosfett

Außerdem:

Eierplätzchen
Zubereitung
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiß, Zucker und Getränkepulver etwa 15 - 20 Minuten im Wasserbad schlagen. Das Wasserbad dabei bei milder Hitze erwärmen, aber darauf achten, dass das Eiweiß nicht gekocht wird.
  2. Den Eischnee in eine Spritztüte mit einer glatten Tülle füllen und auf die Eierplätzchen spritzen.
  3. In den Kühlschrank stellen, am besten bis zum Folgetag. Die Schaumküsse dann in die Schokoglasur eintauchen.
  4. Für die Schokoglasur: die Schokolade und das Kokosfett in heißem Wasserbad schmelzen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen