Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Abendessen Selbstgemachte Fladen mit Kartoffel-Käse-Füllung - ohne Hefe
Selbstgemachte Fladen mit Kartoffel-Käse-Füllung - ohne Hefe
Rezept Selbstgemachte Fladen mit Kartoffel-Käse-Füllung - ohne Hefe
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.5.2022

Selbstgemachte Fladen mit Kartoffel-Käse-Füllung - ohne Hefe

Mehl, Wasser, Salz und ein Esslöffel Olivenöl und schon habt ihr leckere selbstgemachte Fladen. Man kann sie mit allem füllen, ich habe zum Beispiel Kartoffeln mit geriebenem Käse verwendet. Einfach lecker. Die Zubereitung ist ganz einfach, aber das Ergebnis unglaublich gut! Probiert diese Fladen unbedingt aus.

35 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
720 g
Mehl
500 ml
Wasser
1 TL
Salz
1 EL
Olivenöl

Zum Füllen:

800 g
Kartoffeln
600 ml
Wasser
1 TL
Salz
1 EL
Öl
Etwa 100 g Käse
1 EL
Butter
Zubereitung
Drucken
  1. Zuerst die Füllung zubereiten. Geschälte und in Würfel geschnittene Kartoffeln mit Öl vermischen, salzen, mit Wasser aufgießen und kochen, bis sie weich sind. Gekochte Kartoffeln zerstampfen, geriebenen Käse und Butter dazugeben und verrühren. Die Masse achteln.
  2. Für den Teig Mehl mit Salz, Wasser und Öl vermischen und zu einem homogenen Teig verarbeiten. Den Teig mit Frischhaltefolie abdecken und 10 Minuten ruhen lassen Anschließend den Teig ebenfalls achteln.
  3. Die Teigstücke auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, die Füllung darauf geben, den Teig umklappen und noch einmal ausrollen.
  4. Die ausgerollten Fladen in einer trockenen Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten, mit Butter bestreichen und schmecken lassen. Wer will, kann sie noch mit Salat oder Gemüse nach Geschmack füllen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen