Selbst gemachte knusprige und innen weiche Brötchen

Rezept Selbst gemachte knusprige und innen weiche Brötchen

Hinzugefügt: TopJulia, 29.10.2021

Kategorie: Gebäck, Brötchen und Burger Buns

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ich mag den Teig so sehr, dass ich mittlerweile sowohl Brötchen als auch salzige Hörnchen daraus mache. Der Teig ist ausgezeichnet!

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 29.10.2021

Kategorie: Gebäck, Brötchen und Burger Buns

ZUTATEN

500 gMehl
300 mllauwarme Milch
130 mlÖl
1 Würfelfrische Hefe
12 gSalz
1 TLZucker

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Die Milch etwas erwärmen, sodass sie lauwarm ist. Hefe hineinbröseln, 1 TL Zucker dazugeben und zudecken. Den Vorteig ca. 10 Minuten gehen lassen.
  2. Mehl, Salz und Öl in eine Schüssel geben und nach 10 Minuten den Vorteig dazugeben. Der Teig sollte 10 Minuten lang geknetet werden. Ich lasse das immer meine Küchenmaschine auf niedrigster Stufe erledigen.
  3. Den Teig anschließend in eine leicht geölte Schüssel geben und 1 Stunde gehen lassen. Nach 30 Minuten den Teig einmal umdrehen.
  4. Bevor ich die Brötchen in den Ofen schiebe, besprühe ich sie noch mit Wasser. Obendrauf könnt ihr sie noch mit Salz und Kümmel bestreuen. Nach dem Formen 10 Minuten auf dem Backblech gehen lassen und dann direkt in den Ofen schieben. Ungefähr 14 Minuten bei 220 °C backen.

Mein Blog: Pečení všeho druhu ORIGINAL

REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren