Top-Rezepte.de Gebäck Brötchen und Burger Buns Selbst gemachte knusprige und innen weiche Brötchen
Selbst gemachte knusprige und innen weiche Brötchen
Rezept Selbst gemachte knusprige und innen weiche Brötchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.10.2021

Selbst gemachte knusprige und innen weiche Brötchen

Ich mag den Teig so sehr, dass ich mittlerweile sowohl Brötchen als auch salzige Hörnchen daraus mache. Der Teig ist ausgezeichnet!

Zutaten
500 g
Mehl
300 ml
lauwarme Milch
130 ml
Öl
1 Würfel
frische Hefe
12 g
Salz
1 TL
Zucker
Zubereitung
Drucken
  1. Die Milch etwas erwärmen, sodass sie lauwarm ist. Hefe hineinbröseln, 1 TL Zucker dazugeben und zudecken. Den Vorteig ca. 10 Minuten gehen lassen.
  2. Mehl, Salz und Öl in eine Schüssel geben und nach 10 Minuten den Vorteig dazugeben. Der Teig sollte 10 Minuten lang geknetet werden. Ich lasse das immer meine Küchenmaschine auf niedrigster Stufe erledigen.
  3. Den Teig anschließend in eine leicht geölte Schüssel geben und 1 Stunde gehen lassen. Nach 30 Minuten den Teig einmal umdrehen.
  4. Bevor ich die Brötchen in den Ofen schiebe, besprühe ich sie noch mit Wasser. Obendrauf könnt ihr sie noch mit Salz und Kümmel bestreuen. Nach dem Formen 10 Minuten auf dem Backblech gehen lassen und dann direkt in den Ofen schieben. Ungefähr 14 Minuten bei 220 °C backen.

Mein Blog: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen