Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Schweinespieße mit Zucchini, Speck und Käse
Schweinespieße mit Zucchini, Speck und Käse
Rezept Schweinespieße mit Zucchini, Speck und Käse
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.5.2021

Schweinespieße mit Zucchini, Speck und Käse

Zucchini ist ein tolles und vielseitiges Gemüse und ich mache gerne Spieße damit. Wenn ihr Zucchini habt, probiert es auf jeden Fall aus. Zucchini ist nach dem Backen weich, saftig und der Geschmack passt einfach gut zum gewürzten Fleisch mit Speck und Käse. Gebacken habe ich die Spieße auf Kartoffeln.

Zutaten
Schweinefleisch
Zwiebel
harter Käse
Speck
Zucchini
Grillgewürz
Kartoffeln
Salz, Pfeffer
Kümmel (ganz)
Knoblauch
Öl
Zubereitung
Drucken
  1. Auf die Spieße abwechselnd in Stücke geschnittenes Fleisch, Speck, Zwiebel und Zucchini spießen.
  2. Die fertigen Spieße mit Grillgewürz bestreuen.
  3. Geschälte und geschnittene Kartoffeln in den gefetteten Bräter geben, salzen, pfeffern, mit Kümmel bestreuen, geschälte Knoblauchzehen dazugeben und mit etwas Öl beträufeln.
  4. Die Spieße nun auf die rohen Kartoffeln legen, mit Alufolie zudecken und in den vorgeheizten Backofen schieben.
  5. Ungefähr 1 Stunde backen. Abschließend die Alufolie weggeben und noch etwas backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen