Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Schopfbraten mit Kraut und Serviettenknödel
Schopfbraten mit Kraut und Serviettenknödel
Rezept Schopfbraten mit Kraut und Serviettenknödel
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.8.2021

Schopfbraten mit Kraut und Serviettenknödel

Manchmal ist weniger mehr – aber eben nur manchmal! :) Ich habe mich diesmal entschieden etwas länger in Küche zu stehen und dieses köstliche Gericht zu zaubern. Schopfbraten ist bei uns zu Hause sehr beliebt. Das Fleisch ist etwas fettiger, aber gerade das macht es so saftig und gut. Bei uns stört das also niemanden. :) Ihr solltet euch auch die Kombination mit den leckeren Knödeln und dem Kraut nicht entgehen lassen. Gerade mit diesen Beilagen schmeckt der Braten erst so richtig köstlich.

20 Min
Arbeitszeit
180 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
Schopfbraten
Schweinsbraten-Gewürz
gepresster Knoblauch
Zwiebeln
Kraut oder Sauerkraut
Serviettenknödel
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. Schopfbraten mit Schweinsbraten-Gewürz würzen.
  2. Mit einer Mischung aus gepresstem Knoblauch und Salz bestreichen.
  3. Die Zwiebeln schneiden, mit dem Fleisch in einen Bräter geben und abgedeckt bei 145 °C ca. 3 Stunden garen lassen.
  4. Als Beilage Kraut und Serviettenknödel servieren.

                                                                                              Quelle: Vaření a pečení s radostí

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen