Top-Rezepte.de Desserts Mehlspeisen Schokowürfel mit Nuss-Creme
Schokowürfel mit Nuss-Creme
Rezept Schokowürfel mit Nuss-Creme
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.5.2021

Schokowürfel mit Nuss-Creme

Der Teig ist sehr zart, die Nuss-Creme ausgezeichnet und alles ist mit leckerer Schokoladenglasur überzogen. Ich habe diese Schnitten im Internet gefunden und war von der Füllung fasziniert. Pudding, Butter und Nüsse sind alles Sachen, die wir zu Hause lieben. Ich habe nicht geglaubt, dass die Kombination all dieser Aromen etwas Gutes ergeben würde - und es ist nicht gut, es ist nämlich fantastisch.

Zutaten

Für den Teig:

5 St.
Eier
200 g
Zucker
100 ml
Öl
200 g
Mehl
2 EL
Kakaopulver

Für die Creme:

600 ml
Milch
2 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
5 EL
Zucker
2 EL
Kakaopulver
250 g
Butter
100 g
gemahlene Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse)

Für die Glasur:

100 g
Schokolade
40 g
Butter
Zubereitung
Drucken
  1. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen, Zucker hinzufügen und zu einem steifen Schnee schlagen. Eigelbe und Öl hinzufügen und zum Schluss Mehl und Kakao unterheben.
  2. Bei 180 °C ca. 15 Minuten backen.
  3. Für die Creme 500 ml Milch erhitzen und die restliche Milch mit Zucker, Kakao und Pudding verrühren. Alles in die kochende Milch gießen und kochen, bis der Pudding dickflüssig wird. Butter sofort in den heißen Pudding geben und verrühren. Anschließend den Pudding etwas auskühlen lassen und die Nüsse unterrühren.
  4. Den gebackenen Teig halbieren. Eine Hälfte mit der warmen Creme bestreichen und die andere Hälfte darauflegen. Auskühlen lassen.
  5. In Würfel schneiden und die Würfel jeweils mit Schokoladenglasur überziehen. Für die Schokoladenglasur Schokolade mit Butter schmelzen und verrühren. Die Würfel auskühlen und dann schmecken lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen