Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Schokoladenschnitten ohne Backen
Schokoladenschnitten ohne Backen
Rezept Schokoladenschnitten ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.6.2018

Schokoladenschnitten ohne Backen

Wenn es Kochen und Backen nicht gäbe, würde das Leben definitiv nicht so viel Spaß machen. Es ist für mich die beste Art der Entspannung und ich bin sehr froh, dass ich zu Hause fleißige Esser habe, die es alles verputzen. Ich persönlich mag süße Desserts nicht so, aber umso lieber bereite ich sie für andere zu. Das hier ist noch ein tolles und super schnelles Rezept für Butterkeks-Schnitten mit Schokoladenpudding ohne Backen. Perfekt für den Sommer.

Zutaten
2 Pck.
Vanillezucker
1 Tafel
Schokolade
3 EL
Zucker
1 Glas
Konfitüre zum Bestreichen
1 L
Milch
4 Pck.
Kakao-Butterkekse
3 Pck.
Puddingpulver mit Schokoladengeschmack
1 Pck.
Schlagsahne
2 Becher
saure Sahne
Zubereitung
Drucken
  1. Milch, Puddingpulver und etwas Zucker zu einem dicken Pudding aufkochen. Sahne steif schlagen und mit saurer Sahne und Vanillezucker verrühren.
  2. Die Backform mit 2 Butterkeks-Schichten auslegen. Diese mit Konfitüre bestreichen, den Schokoladenpudding darauf verstreichen, darauf wieder Butterkekse legen (nur eine Schicht) und mit der Sahnecreme bestreichen.
  3. Mit geriebener Schokolade bestreuen oder reichlich mit Kakao bestäuben. Mindestens 2 Stunden kalt stellen und fest werden lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen