Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Schnelles leckeres Risotto
Schnelles leckeres Risotto
Rezept Schnelles leckeres Risotto
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   15.5.2020

Schnelles leckeres Risotto

Ein Italiener würde es nicht als „richtiges Risotto„ erachten. „Richtiges Risotto„ sollte cremig und mit Sahne und Parmesan sein, aber sicher kocht ihr es zu Hause auch nicht so. Trotzdem ist es ohne Zweifel ein sehr leckeres Ristotto.

25 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1 Tasse (300 ml) Rundkornreis
500 g
Schweinefleisch (Schulter oder Hüfte)
1 St.
mittelgroße Zwiebel + 1 Bund Frühlingszwiebeln
1 EL
Schmalz
2 TL
gemahlener Kümmel
Pfeffer und Salz nach Geschmack
Ca. 200 ml
Brühe oder Wasser + Brühwürfel
eingelegtes Gemüse
Zubereitung
Drucken
  1. Reis wie gewohnt kochen. Ich habe ihn im Reiskocher gekocht. Fleisch in kleine Würfel schneiden.
  2. Im Druckkochtopf (oder im "normalen") Schmalz erhitzen, fein geschnittene Zwiebel hinzufügen und in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln hinzufügen und die Zwiebel glasig werden lassen. Fleisch mit Kümmel und Pfeffer abschmecken und hinzufügen. Mit Wasser ablöschen und den Brühwürfel hinzufügen. Wenn ihr eigene Brühe habt, braucht ihr den Brühwürfel natürlich nicht. So lange garen, bis das Fleisch gar ist.
  3. Eingekochtes Gemüse abtropfen lassen. Wenn das Fleisch fertig ist, abtropfen lassen und den Saft behalten. Gemüse und Reis mit dem Fleisch gut verrühren und gegebenenfalls salzen.
  4. Zum Schluss auch den grünen Lauch der Frühlingszwiebeln in feine Ringe geschnitten hinzufügen. Auf dem Teller mit Saft übergießen und nach Belieben mit geriebenem Käse bestreuen.

Autor: Naďa I. (Rebeka)

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen