Top-Rezepte.de Desserts Gugelhupf Schneller Walnuss-Gugelhupf - ein Tassenrezept
Schneller Walnuss-Gugelhupf - ein Tassenrezept
Schneller Walnuss-Gugelhupf - ein Tassenrezept
TopJulia TopJulia    ·   30.5.2022

Schneller Walnuss-Gugelhupf - ein Tassenrezept

Er eignet sich perfekt, wenn es mal etwas schneller gehen muss. Neulich habe ich den Gugelhupf vor der Arbeit gebacken und ihn noch heiß mitgenommen, um in der Arbeit etwas zum Naschen zu haben. Für die Nerven :). Gemahlene Nüsse habe ich immer eingefroren. Man muss sie nur herausnehmen, in den Händen etwas zerdrücken und schon kann man sie verwenden. Sie halten sich sehr lange und man schmeckt überhaupt nicht, dass sie alt wären. Ich kann diese Art der Lagerung nur empfehlen :) So oder so ist dieses Rezept sehr einfach in der Zubereitung.

Zutaten
1 Tasse (250 ml)
Mehl
1 Tasse
Puderzucker
1 Tasse
gemahlene Walnüsse
1 Pck.
Backpulver
2 St.
Eier
1/2 Tasse
Öl
1/2 Tasse
Milch
1 Prise
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. Ein Tassenrezept für einen Gugelhupf. Ich denke, es ist ein Klassiker, der in keinem Kochbuch fehlen darf, also fügt es euch am besten gleich hinzu.
  2. Alle Zutaten miteinander vermischen und in eine mit Schmalz gefettete und mit Mehl bestäubte Gugelhupfform geben.
  3. In den Ofen schieben und bei 170 °C ca. 40 Minuten backen.
  4. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Mein Blog: Vaření s Tomem https://varenistomem.cz/

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen