Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Apfelkuchen Schneller Nuss-Apfelkuchen mit Schokoglasur
Schneller Nuss-Apfelkuchen mit Schokoglasur
Rezept Schneller Nuss-Apfelkuchen mit Schokoglasur
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.3.2020

Schneller Nuss-Apfelkuchen mit Schokoglasur

Ich war bei meiner Mama zu Besuch und es gab einen mir unbekannten Kuchen. Ich habe ihn probiert und musste unverzüglich nach dem Rezept fragen. Da ich noch keine erfahrene Köchin bin, habe ich gehofft, dass der Kuchen einfach und schnell zu backen ist. Zum Glück ist dem auch so. Eier schlagen, Äpfel reiben, die anderen Zutaten hinzufügen und das Wunder ist vollbracht.

15 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
5 St.
Eier
300 g
Puderzucker
200 ml
Öl
300 g
Mehl
2 Handvoll
geriebene Walnüsse
1 EL
Natron
1/2 Pck.
Zimtzucker
3 St.
große Äpfel
Schokoglasur
Zubereitung
Drucken
  1. Eier, Zucker und Öl mit einem Rührgerät schaumig schlagen.
  2. In einer anderen Schüssel Mehl, gemahlene Walnüsse, Zimtzucker und Natron verrühren. Äpfel grob reiben.
  3. Die geriebenen Äpfel dazugeben, vorsichtig verrühren und anschließend die trockenen Zutaten hinzufügen.
  4. Alles vorsichtig verrühren und den Teig auf ein gefettetes und mit Mehl bestäubtes Backblech geben.
  5. Für ca. 25 Minuten in den auf 180 °C vorgeheizten Ofen schieben. Immer im Auge behalten. Den Kuchen noch heiß mit Schokoglasur überziehen und auskühlen lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen