Schneller Kefir-Kuchen mit Saure-Sahne-Schokocreme

Ich musste den Kefir verbrauchen..Den Kuchen muss man probiert haben, er ist fantastisch.

Hinzugefügt:, 16.2.2017
Kategorie: Kuchen, Kleingebäck
Rezept Schneller Kefir-Kuchen mit Saure-Sahne-Schokocreme

Zutaten

Für den Teig:
250 mlKefir
250 gPuderzucker
250 gMehl
1 ELKakaopulver
9 ELÖl
1Eier
1 ELSprudelwasser
Für die Creme:
100 gZartbitterschokolade
400 mlsaure Sahne

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Teig zu einem glatten Teig verkneten.Tipp: Die 14 besten Rezepte für Ostersalate und andere Osterspezialitäten
  2. Den Teig habe ich auf ein kleines Blech gegeben und bei 160 ° C (Umluft) gebacken. Jeder sollte sich aber nach seinem Backofen richten.
  3. Für die Creme 100g Schokolade schmelzen und die abgekühlte Schokolade mit 400 ml saure Sahne verrühren.Tipp: Ostergebäck OSTERLÄMMER – keine Backform nötig!
  4. Der Kuchen ist fantastisch, luftig, schmackhaft, und die Creme obendrauf ist echt super.

Unser Blog mit Reny Pečení všeho druhu ORIGINAL