Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Schnelle Zucchini-Schnitten mit saurer Sahne
Schnelle Zucchini-Schnitten mit saurer Sahne
Rezept Schnelle Zucchini-Schnitten mit saurer Sahne
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   22.8.2020

Schnelle Zucchini-Schnitten mit saurer Sahne

Da ich von meinen Bekannten immer unter einem Berg von Zucchini begraben werde, kann ich mich nach Lust und Laune austoben. Heute gibt es diesen süßen Zucchini-Wahnsinn mit hausgemachter Erdbeermarmelade, die ich letztes Jahr gekocht habe, und einer leckeren Saure-Sahne-Creme. Probiert die Schnitten auf jeden Fall aus, zum Kaffee schmecken sie einfach herrlich.

30 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

4 St.
Eier
1 1/2 Tassen
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
3/4 Tasse
Öl
2 1/2 Tasse
Mehl
1 Pck.
Backpulver
2 Tassen
fein geriebene Zucchini (abseihen und leicht quetschen)
1 TL
Kokosaroma (kann weggelassen werden)
1 Prise
Salz
1 EL
Puderzucker (für den Eischnee)

Außerdem:

1 Glas
Marmelade
3 Becher
saure Sahne (insgesamt 600 g)
3 Pck.
Vanillezucker
Zubereitung
Drucken
  1. Eigelbe mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Anschließend Öl unterrühren und dann Zucchini, Kokosaroma, mit Backpulver vermischtes Mehl und zum Schluss Eischnee von Hand unterrühren. Den Eischnee mit einer Prise Salz und 1 EL Puderzucker ausschlagen.
  2. Den Teig auf ein mit Butter gefettetes und mit Mehl bestäubtes Backblech (42x32cm) geben und ca. 30 Minuten bei 170 °C backen.
  3. Den noch warmen Teigboden mit Marmelade bestreichen (ich habe diesmal Erdbeermarmelade verwendet). Wenn er ausgekühlt ist, mit Vanillezucker verrührte saure Sahne darauf verteilen.
  4. Diese Schnitten sind einfach lecker, auch wenn man sie zum Beispiel nur mit Schokoladenglasur überzieht. Sie sind schnell zubereitet und bleiben dank der Zucchini lange saftig.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen