Top-Rezepte.de Gebäck Schnelle und zarte Hörnchen mit saurer Sahne – aus nur drei Zutaten
Schnelle und zarte Hörnchen mit saurer Sahne – aus nur drei Zutaten
Rezept Schnelle und zarte Hörnchen mit saurer Sahne – aus nur drei Zutaten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.5.2020

Schnelle und zarte Hörnchen mit saurer Sahne – aus nur drei Zutaten

Ein zarter Teig mit saurer Sahne, mit dem es sich gut arbeiten lässt. Es ist die saure Sahne, die den Teig so zart macht. Ich habe sie mit Äpfeln und Nüssen gefüllt, aber das hängt voll und ganz von eurem Geschmack ab.

15 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

450 g
Mehl
250 g
Butter oder Margarine
200 ml
saure Sahne

Zum Füllen:

Äpfel
Nüsse
Zimt
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten zu einem glatten Teig kneten, halbieren und beide Hälften jeweils kreisförmig ausrollen.
  2. In Dreiecke schneiden und füllen. Ich habe mich für geriebene Äpfel verfeinert mit Zucker und Zimt entschieden.
  3. Die Hörnchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben in den vorgeheizten Backofen schieben.
  4. Bei 180 °C ca. 25 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen